So finden Sie uns


An der A1 im Herzen von Northumberland fernab vom Trubel der Großstadt gelegen, ist Alnwick Castle bequem mit Bus und Bahn zu erreichen. 


ALNWICK CASTLE, ALNWICK, NORTHUMBERLAND, NE66 1NG
TELEFON: 01665 511 100   E-MAIL-ADRESSE: INFO@ALNWICKCASTLE.COM

Anreise mit Auto, Bahn, Bus, Flugzeug und Schiff

MIT DEM AUTO

Alnwick Castle befindet sich rund anderthalb Kilometer von der A1 entfernt und ist gut ausgeschildert. Der Hauptparkplatz des Schlosses liegt an der Denwick Lane (B1340). Die Postleitzahl des Parkplatzes lautet NE66 1YU. Die Parkgebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug £ 3.
 

MIT DER BAHN

Die East Coast Main Line von London nach Edinburgh hält am Bahnhof Alnwick, der rund 6,5 Kilometer von Alnwick Castle entfernt ist. Vom Bahnhof Alnwick bringt Sie ein Taxi oder Bus (Linie X18) in etwa 10 Minuten zum Schloss.
 

MIT DEM BUS

Im Stadtzentrum von Alnwick gibt es mehrere Bushaltestellen und einen Busbahnhof. Die Busse verbinden Alnwick mit den umliegenden Ortschaften sowie der Stadt Newcastle (die Buslinien X15 und X18 verkehren ab Haltestelle Haymarket). Von der Bushaltestelle laufen Sie etwa fünf Minuten bis zum Schloss. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
Besucher, die das Schloss mit einem Bus von Arriva erreichen, erhalten auf die Eintrittskarten eine Ermäßigung von 15 %!
 

MIT SCHIFF UND FLUGZEUG

Der Newcastle International Airport und der Hafen von Tyne sind rund 55 Kilometer entfernt.

Umgebung Stadt Alnwick

Alnwick war ursprünglich eine florierende mittelalterliche Marktstadt. Viele der gepflasterten Straßen, engen Gassen und prachtvollen Steinhäuser von damals sind erhalten geblieben. Heute beherbergen die Gebäude Spezialgeschäfte, Familienunternehmen, Unterkünfte und sogar einige Original-Gasthöfe.

Die Stadt ist nicht nur wegen ihres gleichnamigen Schlosses und des dazugehörigen Gartens bekannt, sondern schmückt sich auch mit einem der größten Second-Hand-Buchläden Großbritanniens. Barter Books ist im alten Bahnhof der Stadt untergebracht. Der Alnwick Castle Golf Club ist ebenfalls sehr beliebt.

Darüber hinaus sorgen das Alnwick Playhouse mit Theater und Kino sowie zahlreiche Pubs, in denen oft Live-Musik gespielt wird, für ein pulsierendes Nachtleben. Während Ihres Aufenthalts in Alnwick sollten Sie unbedingt einen Spaziergang zum Bailiffgate Museum unternehmen, wo die Menschen und Orte von Nord-Northumberland mit spannenden interaktiven Exponaten zum Leben erweckt werden.

Fragen

How to find us


Just off the A1 and easily accessible by train and bus, Alnwick Castle is perfectly situated in the heart of Northumberland - away from the hustle and bustle of city life. 
--------
**Please note** Due to the current restricted opening as a result of the COVID-19 pandemic, only the Greenwell Gate entrance adjacent to The Alnwick Garden is open.  On your arrival at the gate, Alnwick Castle stewards will be waiting to greet you and direct you around the Castle site.

Please follow the postcode NE66 1YU for The Alnwick Garden car park. Please note, there is a charge for using this car park and payment will be via contactless card payment only.

Alternatively, please follow the postcode NE66 1HB if on foot for The Alnwick Garden which will bring you to the correct entrance.  
--------


Alnwick Castle, Alnwick, Northumberland, NE66 1NG

Telephone: 01665 511 100   Email: Info@alnwickcastle.com

By Road, Rail, Bus, Air and Sea

By Road

Alnwick Castle is less than a mile off the A1 and is well signposted. The main castle car park is just off Denwick Lane (B1340); the postcode for the car park is NE66 1YU (parking charge is £3 per vehicle for the day and open from 10am during the season. Please note only card payments are currently accepted).
 

By Rail

The East Coast mainline from London to Edinburgh stops at Alnmouth station, which is four miles from Alnwick. A taxi or bus (X18) can be taken from Alnmouth station (a journey of approximately 10 minutes). Plan your journey  here.

 

By bus

There are bus stops and a bus station in the centre of Alnwick, with buses connecting Alnwick to the surrounding towns as well as the city of Newcastle (the X15 and X18 buses both run from Haymarket bus station). It is approximately a five minute walk to the castle from the bus station. Plan your journey here.

 

By air and sea

Newcastle International Airport and the Port of Tyne are 35 miles away.







 

Local Area Alnwick Town

Alnwick originally prospered as a medieval market town and still retains many of its cobbled streets, narrow alleys and fine stone buildings. Today these house a range of specialist shops, family businesses, accommodation and even some of the original coaching inns.

As well as being home to Alnwick Castle and The Alnwick Garden, the town also boasts one of the largest second hand bookshops in the UK: Barter Books, which is housed in the town's old railway station, and the Alnwick Castle Golf Club.

The town also has a lively night life with the Alnwick Playhouse theatre and cinema, as well a number of pubs which often host live music. During your stay in Alnwick be sure to take a walk to the Bailiffgate Museum, where the people and places of north Northumberland are brought to life by exciting interactive exhibits.

Town Visitor Guide - English 

Town Visitor Guide - 中文

Town Visitor Guide - Nederlands 

Town Visitor Guide - Español
 

Enquiry Form